Die Handballabteilung ...

Was macht den VfL Winz-Baak zu einem besonderen Verein? Vielleicht Tradition? Der VfL existiert seit 1912 und hatte viele Höhen und Tiefen. Er hat vielen Winz-Baakern eine Plattform für Sport, Spaß und Gemeinschaft geboten und tut dies auch heute noch.

Doch Tradition beschreibt meistens nur die Leistungen und Ideen von Ehemaligen, auf die man stolz sein kann. Deshalb arbeiten heute 12 Übungsleiter an konstant guter Leistung und 6 Funktionsträger an immer neuen Ideen. Sie organisieren, trainieren und opfern viel Freizeit für Ihren Verein. Diese Menschen liefern durch ihr Engangement die Möglichkeit zum Sport für viele Kinder, Jugendliche und Senioren.

Besonders erfreulich ist, dass über 70 % der Mitglieder unter 20 Jahre alt sind. Neben dem Sport entstehen bei den vielen anderen Aktivitäten, wie Mannschaftsfahrten oder Feiern, auch zahlreiche Freundschaften.

 

Wenn du Interesse hast, kannst du einfach zum Probetraining vorbei kommen.

Wann und wo trainiert wird erfährst du auf den Mannschaftsseiten.

Natürlich sind auch engagierte Trainer/Trainerinnen willkommen.

 

Wenn Dein Interesse geweckt wurde, kannstDu uns gerne kontaktieren und zu einem Probetraining vorbeikommen oder einfach mal bei einer der vielen Mannschaften zusehen. Man sieht sich!

Liebe Freunde des Handballs,

ab der kommenden Saison 2016 / 2017 bilden die Handballabteilungen des VfL Winz-Baak 1912 eV, des VfL-Niederwenigern e.V. und der DJK-Märkisch-Hattingen 1925 e.V. eine Handballspielgemeinschaft unter dem Namen

Handball Ruhrbogen Hattingen.

 

Aufgrund der bereits sehr positiven Erfahrungen unserer gemeinsamen Jugendspielgemeinschaft haben wir nun diesen Schritt auch für die gesamte Abteilung vollzogen.

In die kommende Saison starten wir somit mit 9 Mannschaften, davon 5 Jungendmannschaften.

Trainiert und gespielt wird überwiegend in der Sporthalle in Holthausen, da die Sporthalle Talstrasse nach der Nutzung als Flüchtlingsunterkunft noch erst renoviert werden muss. Ob hier eine Nutzung noch in der kommenden Saison erfolgen kann, bleibt abzuwarten.

Gerade der Seniorenbereich profitiert von der Gemeinschaft, da wir nun in die Saison mit 3 Herren-Mannschaften von der 1. bis zur 3. Kreisklasse sowie einer Damenmannschaft in der Kreisliga starten werden. Somit bieten wir hier für die gesamte Palette vom Leistungs- bis zum Hobbybereich an.

Verstärkung ist uns in allen Bereichen jederzeit willkommen.

Wann sehen wir Euch zu einem Probetraining?

 

Ralf Reinhard

Vorsitzender Handball Ruhrbogen Hattingen

 

In diesem Jahr sind wir das erste Mal mit den Kindern unserer neuen Handballspielgemeinschaft, Handball Ruhrbogen Hattingen, nach Hinsbeck gefahren. Es ging nach den Sommerferien, ging es mit den Kindern der E und D Jugend richtung Nettetal. Wir wurden von strahlendem Sonnenschein empfangen und bezogen sogleich die Häuser. Auf dem Plan stand ein vielfältiges Programm. Neben dem Sport und Schwimmhallen besuch, stand in diesem Jahr eine Nachtwanderung und ein Ausflug zur Eisdiele auf dem Programm. Am Samstag haben wir das gute Wetter genutzt,haben den Abenteuerspielplatz besucht, sind für eine Abkühlung in die Schwimmhalle gegangen und bevor am Abend ein Gewitter aufgezogen ist, haben wir den Grill angeschmissen. Gut gesättigt ging es gegen 22 Uhr ab in die Häuser.  Am Sonntag konnten wir nochmal die Schwimmhalle nutzen, bevor es entspannt und sichtlich geschafft am Sonntag wieder zurück nach Hattingen ging.

Andreas Trompeter begann seine Karriere bei der DJK Märkisch Hattingen, war aber auch schon Trainer bei der DJk Welper und der TSG Sprockhövel.

 

Den WAZ Bericht findest du hier.

In der Halle des Schulzentrums Holthausen stellt sich die neue Spielgemeinschaft Handball Ruhrbogen Hattingen vor.

 

Hier findest du den Bericht aus der WAZ.

Für unseren Trainingsbetrieb haben wir die Möglichkeit, in drei verschiedenen Sporthallen trainieren und spielen zu können.

Sporthalle Holthausen, Hölterbusch 22, Hattingen

Sporthalle Wagnerstraße, Oberwinzerfeld, Hattingen

Sporthalle Rauendahl, Gemeinschaftsgrundschule, Hattingen

Sporthalle Sankt-Georg-Schule, Lessingstr.10, Hattingen

Sporthalle Burgaltendorferstr. 14, Hattingen

Kontakt zu unserer Handball-Leitung

  • Daniel Neuendorf Abteilungsleiter
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: 02324 / 9105714
  • Marcel Mai stellv. Abteilungsleiter

  • Manfred Strauß Geschäftsführer

  • Marc Schwagerus stellv. Geschäftsführer

  • Ralf Reinhard Vorsitzender Handball Ruhrbogen Hattingen

  • Handball-Leitung unsere zentrale Kontaktadresse für alle Fragen rund um unsere Handball-Abteilung
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Minis: 2009 - jünger

Burgaltendorferstr. Freitag 15.30 – 16.30


F- Jugend: 2008 - 2009
Lessingstr. Donnerstag 16.30 bis 18.00
Burgaltendorferstr. Freitag 16.30 bis 17.30


E-Jugend: 2006 - 2007
Holthausen Dienstag 17.00 bis 18.30
Holthausen Donnerstag 17.00 bis 18.30

D-Jugend: 2004 - 2005
Holthausen Dienstag 17.00 bis 18.30
Holthausen Donnerstag 17.00 bis 18.30

A-Jugend: 2002 - 2003
Holthausen Dienstag 18.30 bis 20.00
Holthausen Donnerstag 18.30 bis 20.00

Damen: Ab 2001
Waldstr. Montag 18.00 bis 19.45
Holthausen Mittwoch 20.00 bis 21.30

Herren 3: Ab 2001
Holthausen Mittwoch 20.00 bis 21.30

 

Herren 2 und 1: Ab 2001
Holthausen Dienstag 20.00 bis 21.30
Holthausen Donnerstag 20.00 bis 21.30

Hier findest du den Link zur Vereinsseite auf Sis Handball. Du findest hier die aktuellen Tabellen und Ergebnisse unserer Mannschaften